Elena Dreissig

Zertifizierte Yogalehrerin (BYV, 723 h) 2012, 200 RYT (Yoga Alliance)

Yogapraxis: seit 2006

Weiterbildung: Ashtanga Yoga teacher training 40 h (Vinyasa Power Yoga Akademie) 2014

Zahlreiche Workshops mit Meghan Currie (Köln 2013/2015, Berlin 2018)

Weiterbildung: Vinyasa Power Yoga 200 h (Vinyasa Power Yoga Akademie) 2023

Weiterbildung: YIN Yoga teacher training (Vinyasa Power Yoga Akademie) 2024

Zertifiziert von Zentraler Prüfstelle für Prävention

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Meghan Currie für die wunderbaren zahlreichen magischen Momente und die ständige Inspiration!

Thank you so much, dear Meghan, for your light, inspiration, for your energy! Thank you for Present Moment, dear Artur!
Ich begegnete Yoga zum ersten Mal, als ich noch Studentin war. Ich studierte damals Jura und gleichzeitig interessierte ich mich für TCM und Massagetechniken und fand in einem Bücherladen zwischen umfangreicher Massageliteratur ein kleines Bändchen zum Thema Yoga. Das war ein kleiner Schlüssel zu einer Tür, hinter der sich mir ein faszinierender Weg auftat. Heute, einige Jahre später, ist dieser Weg für mich zu einem Freund und treuen Begleiter geworden.

Yoga hilft mir, zu spüren und zu begreifen, wie großartig diese Welt ist, dass der Horizont uns offen steht. Es fasziniert mich, an mir selbst zu arbeiten. Denn ganz so, wie ich es als kleines Kind erlebte, begegnen mir dabei die wunderbarsten und herrlichsten Momente.

Ich habe Vertrauen zu Yoga und was ich durch Körper, Geist und Herz erfahren habe, möchte ich gern in meinen Kursen weitergeben.

Ich lade Dich herzlich ein, Yoga zu erleben!

deine Elena Dreissig


Elisabeth Abhati Wilkens

Yogapraxis seit: 2008

Zertifizierte Yogalehrerin (BYV, 723 h);

Weiterbildungen Jivamukti Yoga, Anusara Yoga, Tāla Yoga, Vinyasa Yoga, Vipassana Meditation

Zertifiziert von Zentraler Prüfstelle für Prävention

Mein Weg zum Yoga begann bei tai chi, dort fühlte ich mich das erste Mal mit meinem Körper in einer „Sportart“ vollständig angenommen, ganzheitlich bewegt. Etwas ließ mich weiter suchen, eine Sehnsucht nach zu Hause für meinen Körper und mich trieb mich an.

Es war eine Zeit, die mit Ängsten und Orientierungslosigkeit angefüllt war. Damals begann sich mein Körper von mir abzuwenden u. es gab keinen Ort mehr, an dem ich mich sicher fühlte. Yoga probierte ich spät aus, hatte Vorurteile und wusste nichts darüber. 

Seit der ersten Yogastunde, die mir gegeben wurde, mache ich immer wieder die Erfahrung, dass Yoga der Ort ist, der mich liebevoll und immer mit offenen Armen empfängt. Geborgenheit ohne Bedingungen oder Begrenzungen. Gerät das Außen in einen Sturm, übe ich im Yoga den Weg zurück in die Balance. Yoga ermöglicht in meinen Augen das Eintauchen in eine alles umfassende Liebe.

Danke für das immer wieder ankommen, aufgefüllt werden, getragen, mutig und stark sein, den Tanz mit Licht und Dunkelheit, die berührende Stille.

Es macht mir Freude und schenkt mir Erfüllung, Yoga mit anderen Menschen zusammen zu üben und weiterzugeben, was mir zuteil wurde. Dabei ist mir wichtig, Deine Einzigartigkeit wahrzunehmen und wertzuschätzen. Überdies halte ich das achtsame Spiel mit Grenzen für bedeutsam. Es lässt uns weiterentwickeln oder genau da bleiben, wo wir Frieden mit uns finden können.

Danke für Unterstützung und Inspiration auf diesem Yoga-Weg. Beispielsweise seien genannt: Anne Brändlein, Moritz Ullrich, Yvonne El-Rikabi, Michael Thurnherr, Elena Dreissig, Michael Wähner, Meghan Currie, R. Sriram, ALLE Kinder aus meinen Klassen, Frieda Gawenda, Thomas Kunst, Paco/Sunucraft, Falk + Elke, Kerze mein Licht und natürlich Robert.